Daten & Fakten

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Allianz Partners

Ergebnisse 2017, weltweit

Umsatz gesamt:
8,46 Mrd. Euro

Anteil vom Gesamtgruppenumsatz Europa/Mittlerer Osten/Nordafrika: 60%

Gewinn vor Steuern: 406 Mio. Euro

Combined Ratio: 96,5%

Bearbeitete Fälle: 54 Mio.

Weltweites Netzwerk medizinischer Dienstleister: 806.000

(Krankenhäuser, Ambulanzen, Pflegedienste, Ärzte, Apotheken, Kranken-Transportunternehmen usw.)

Mitarbeiter: > 19.000

Anzahl der gesprochenen Sprachen: 70


Unternehmensporträt Allianz Partners

Unternehmensporträt Allianz Partners

Unternehmensportrait als MS Word-Datei 


Allianz Partners ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Als B2B2C-Marktführer im Bereich Assistance und Versicherungslösungen ist das Unternehmen weltweiter Spezialist für folgende Bereiche: Assistance, Gesundheit & Leben, Kfz und Reiseversicherungen. Diese Angebote, die eine Kombination aus Versicherung, Services und Technologie darstellen, stehen Geschäftspartnern sowie deren Kunden über direkte und digitale Kanäle unter den vier folgenden international bekannten Marken zur Verfügung: Allianz Global Assistance, Allianz Care, Allianz Automotive und Allianz Travel.
Allianz Partners ist mit mehr als 19.000 Mitarbeitern weltweit präsent, wir sprechen 70 Sprachen und wickelten 2017 54 Millionen Fälle auf allen Kontinenten ab. Der Hauptsitz von Allianz Partners ist in St. Ouen, bei Paris in Frankreich.

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Allianz Global Assistance


Im Mittelpunkt bei Allianz Global Assistance steht die Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Die Kombination aus diesen beiden Bereichen ist eine der Stärken des Unternehmens. Mit den Assistance-Leistungen von Allianz Global Assistance stehen Reisenden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr und in den weltweiten Niederlassungen des Unternehmens mehr als 19.000 Mitarbeiter zur Verfügung. Sie unterstützen die Versicherten in jeglichen Krisensituationen mit Rat und Tat: von der Hilfeleistung bei einer Autopanne bis hin zur Beratung bei einem medizinischen Notfall unterwegs. So hilft Allianz Global Assistance beispielsweise bei der Suche nach einer Kfz-Werkstatt oder der Organisation eines Kranken-Rücktransportes nach Deutschland.
AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland und Allianz Partners Deutschland GmbH – jeweils mit Sitz in Aschheim bei München – sind zwei der deutschen Unternehmen der Allianz Partners Gruppe. Sie bieten Leistungen im Bereich Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte sowie Assistance-Leistungen an.


Die Leistungen von Allianz Global Assistance umfassen fünf Bereiche: Reisen, Automotive, Medizin, Home und Geräteschutz.

 
Rund ums Reisen:
Mit den ELVIA-Reiseschutz-Produkten von Allianz Global Assistance können sich Reisende gegen die finanziellen Folgen von Schadenfällen vor, während und nach der Reise absichern – also etwa die Stornokosten bei krankheitsbedingter Stornierung, die Kosten medizinischer Behandlungen im Ausland oder auch den Verlust des Reisegepäcks. Die ELVIA-Reiseschutz-Produkte ermöglichen für jeden Bedarf und entsprechend den aktuellen Reisetrends ein passendes Angebot. Ihr Vertrieb erfolgt über Reisebüros, Reiseveranstalter, Internetportale, Airlines, Banken, Versicherungen oder direkt an den Endverbraucher.
Leistungen: unter anderem Reiserücktritt-, Reisekranken-, Reisegepäck-Versicherung, Gesundheits- und Reise-Assistance, vorteilhafter Jahres-Reiseschutz und Versicherungsprodukte für Geschäftsreisen.

Rund ums Automobil:
Im Namen von Automobilherstellern, Kfz-Versicherern und Werkstattkonzepten hilft Allianz Global Assistance kompetent und unbürokratisch im Falle einer Fahrzeugpanne oder eines Unfalls – weltweit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Rund um die Gesundheit:
Im Bereich Medizin nutzen auch andere Versicherer die Services von Allianz Global Assistance, etwa um medizinische Pflege oder Betreuung zu leisten oder auch um telefonische Informationsdienste zu medizinischen Themen zu besetzen.
Leistungen: Pflegeleistungen, flächendeckendes Gesundheits- sowie internationales Ärzte-Netzwerk, 24 Stunden Zugriff auf Ambulanzfluggesellschaften, mehr als 5380 medizinische Dienstleister in 167 Ländern.

Rund um das Haus:
Rund ums Haus liefert Allianz Global Assistance ihren B2B-Kunden ebenfalls zahlreiche Services, beispielsweise die Vermittlung von Handwerksleistungen.
Leistungen: flächendeckendes Netz von mehr als 4.000 qualifizierten Handwerksbetrieben und Serviceunternehmen, Assistance-Teams für Problemfälle rund um die Immobilie.

Rund um den Geräteschutz:
Im Geschäftsfeld Geräteschutz (Appliance Protection) bietet Allianz Global Assistance ihren Geschäftspartnern Versicherungslösungen für die mobilen Kommunikationsgeräte ihrer Kunden. Hierbei handelt es sich vorwiegend um technische Versicherungen und Schaden-Management für zum Beispiel Smartphones, Tablets und sonstige mobile Geräte.


Weitere Informationen unter: 

https://www.allianz-reiseversicherung.de/ und 

http://corporate.allianz-reiseversicherung.de/business



Allianz Care


Allianz Care bietet Unternehmenskunden und ihren Vermittlern die Möglichkeit, wichtige Bausteine eines attraktiven Leistungspakets für Mitarbeiter von einem einzigen Versicherer zu beziehen. Dieses beinhaltet die internationale Kranken-, Lebens – und Berufsunfähigkeitsversicherung. Darüber hinaus bietet Allianz Care verschiedene internationale Krankenversicherungstarife für Privatpersonen und ihre Familien.
An erster Stelle stehen für uns - als internationaler Kranken- und Lebensversicherer - die Wertschätzung der Unternehmenskultur und der Einfluss, den diese auf die Zusammenarbeit der Teams untereinander und auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Allianz Care sind serviceorientiert und ihr Hauptaugenmerk liegt auf den Kunden. Wir bemühen uns um eine starke Kundenbindung durch erstklassige Produkte sowie durch erstklassigen Service und Support. In unserem multikulturellen Team, das aus 60 verschiedenen Ländern stammt und zusammen 28 Sprachen spricht, spiegelt sich unserem internationalen Kundenstamm wider.
Der Kundenstamm von Allianz Care hat sich beständig erweitert und schließt mittlerweile viele der Fortune Global 500 Unternehmen ein. Unser Engagement für hervorragenden Kundenservice zeigt sich zum Beispiel bei der Bearbeitung eines Antrages: in 95 Prozent aller Fälle werden vollständig ausgefüllte Erstattungsformulare innerhalb von 48 Stunden bearbeitet.


Mitarbeiter von Allianz Care, die sich um das serviceorientierte Tagesgeschäft verdient machen, werden nach dem Motto „Mein Beitrag ist wichtig" mit dem „I make a difference"-Award ausgezeichnet. Diese Auszeichnung geht an Mitarbeiter, die Kundenerwartungen weit übertreffen.
Obwohl unsere Kunden weiterhin nicht auf einen persönlichen Kontakt zu ihrem Krankenversicherer verzichten wollen, wenn es um die Unterstützung und die medizinische Beratung geht, werden Versicherungsprodukte und -dienstleistungen zunehmend durch mobile Technologien bereitgestellt und unterstützt. Unsere MyHealth App ermöglicht es sowohl Gruppen- als auch Einzelversicherten, Rechnungen zu fotografieren, um medizinische Leistungsanträge schnell und einfach einsenden zu können, ohne ein Erstattungsformular ausfüllen zu müssen. Selbst im Offline-Modus kann auf Versicherungsdokumente zugegriffen werden.


Allianz Care wurde bei den Professional Adviser International Fund & Pro-duct Awards 2014 zum “Best International Private Health Insurance Provider” gewählt. Diese Preiskategorie wird an private Krankenversicherungen vergeben, die über Vermittler und Berater Krankenversicherungen für im Ausland tätige Personen anbieten.
•    Internationale Kranken-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen
•    Corporate Assistance
•    Verwaltung von Drittanbietern 


Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.allianzworldwidecare.com/de/



Allianz Automotive


Unter der Marke Allianz  Automotive wird das Automotive-Geschäft von Allianz Partners gebündelt, ein wachsender Geschäftsbereich, der  in allen wichtigen Automärkten als strategischer Partner der Automobilindustrie im Bereich Versicherungs- und Mobilitätslösungen vertreten ist. Automobilhersteller und Mobilitätsdienstleister können aus einem breiten Portfolio maßgeschneiderter Produkt- und Servicelösungen aus den Bereichen Kfz-Versicherung, Garantie, Assistance-Services und Annexprodukte wählen.

Das „Automotive Innovation Center“ ist Innovationsschmiede und Kompetenzzentrum der gesamten Allianz Gruppe zum Thema automobile Mobilität. Als Entwickler von innovativen Versicherungs- und Assistance-Lösungen ist es sowohl für Automobilhersteller als auch für Mobilitätsdienstleister erster Ansprechpartner in der Versicherungsindustrie. Geschäftsmodell-, Produkt- und Prozessinnovationen denken wir nicht nur vor, sondern testen und implementieren diese in Kooperation  mit den internationalen Tochtergesellschaften der Allianz Gruppe.
Weitere Informationen (auf Englisch) unter:

https://www.allianz-partners.com/products-and-solutions/automotive.html

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