Gesundheitsservices

Gesundheitsservices

Die Gesundheitsservices der Allianz Global Assistance sorgen für beste Versorgung und schnelle Hilfe

Case Managment - individuelle Betreuung Ihrer Patienten

Wir begleiten Patienten individuell und stärken deren Selbstverantwortung durch persönliche Interaktion. Gemeinsam mit dem Patienten entwickeln und realisieren wir einen individuellen Maßnahmenkatalog. Die Versorgung wird kontinuierlich überwacht, Kostenträger, Leistungserbringer und Teilnehmer informiert. Neben der Optimierung der Servicequalität sprechen Kostensenkung und -transparenz für das Allianz Global Assistance Case Management.


Steuerung von Hochrisikopatienten

Patienten mit einer chronischen Erkrankung werden von unseren Experten kontinuierlich motiviert, informiert, an Termine erinnert und vieles mehr. Wir bieten Ihren Versicherten eine optimale Versorgung und sorgen so für Zufriedenheit mit dem Therapieverlauf. Mit der Integration dieses Programms können Sie Ihre Kosten deutlich senken.

Disease Management - Programme für Private Krankenversicherer

Wir entwickeln und organisieren spezielle Disease Management Programme in den Bereichen Diabetes, Herzinsuffizienz, Herz-Kreislauf und Asthma/COPD. Unser integrierter Ansatz konzentriert sich auf eine bedarfsgerechte Therapie, Medikamente-Compliance und einen gesunden Lebensstil. Die Steigerung der Lebensqualität des Patienten geht mit einer mittelfristige Kosteneinsparung und verbesserter Kundenbindung beim Versicherer einher.

Demand Management - Medizinische Informationen rund um die Uhr

Unsere Medizinische Informationshotline berät Ihre Versicherten in allen Fragen rund um die Gesundheit - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Daneben sind wir bei der Suche nach Spezialisten im In- oder Ausland behilflich.

Mit Themenhotlines für bestimmte Zielgruppen (z.B. Schwangeren- oder Impfhotline) oder zu aktuellen Themen (z.B. Vogelgrippe) stehen wir Ihren Kunden als kompetenter Ratgeber zur Seite. Ihr Vorteil: zufriedene Kunden und mehr Kundenbindung.


Allianz Global Assistance Präventionsprogramme

Information und Motivation steht im Mittelpunkt dieses Programms. Wir richten unsere Präventionsprogramme auf individuelle Bewältigungsstrategien und eine gesunde Lebensführung aus. Versicherer senken ihre Kosten, denn Folgeerkrankungen werden vermieden und mit der Verbesserung des Gesundheitszustandes erhöht sich auch die Zufriedenheit der Versicherten.


Senioren- und Familienversorgung

Der Erhalt der Eigenständigkeit im hohen Alter hat einen besonderen Stellenwert - auch nach einem Unfall. Familien wiederum brauchen beim Ausfall des betreuenden Elternteils umgehend professionelle Hilfe. Wir unterstützen Ihre Versicherten in ihrem privaten Umfeld. Wir sorgen für beste Pflege- und Hilfsmaßnahmen, Kinderbetreuung usw. vor Ort und ersparen teure Krankenhaus- und Pflegeheimaufenthalte.


Pflegemanagement

Wir organisieren die Kurz- und Langzeitpflege von Unfallopfern, geriatrischen Patienten und allen anderen Patienten, die Versorgung benötigen. Für die Pflege vor Ort setzen wir unser flächendeckendes Netz von über 11.000 qualitätsgeprüfte Partnern in Deutschland ein.

Ihr Vorteil: Ihr Patient erhält eine qualitativ gesicherte Versorgung, während Ihre Kosten unter Kontrolle bleiben.

AWP Service Deutschland GmbH
Jadwiga Dutsch
Head of Medical Assistance
Bahnhofstr. 16
D-85609 Aschheim bei München

Tel +49.89.26 20 83-2521
Fax +49.89.26 20 83-1931
E-Mail: jadwiga.dutsch@allianz.com

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