Sorgenfrei in den Urlaub dank Allianz Global Assistance und SureNow – Reise-Krankenversicherung noch last minute mobil abschließen

Bonn, 14. Mai 2013

Ab sofort können Reisende über SureNow, dem mobilen Versicherungs-portal der Telekom, ihren Allianz-Reiseschutz auch noch am Flughafen abschließen. So können sie ihren Urlaub sorgenfrei genießen und sind im Falle einer Krankheit, eines Unfalls oder sonstigen Notfalls weltweit optimal geschützt.

SureNow  SureNow KV

Urlauber haben die Wahl zwischen zwei Angeboten: Dem Reise-Krankenschutz, der für Einzelpersonen 1,49 Euro und für Familien 2,68 Euro pro Tag kostet. Dieser deckt alle Bedürfnisse einer modernen Reisekrankenversicherung ab. Eingeschlossen ist hier auch die Unterstützung durch den medizinischen Dienst. Diese Notrufnummer der Allianz Global Assistance ist für die Kunden ganztägig (24 Stunden an 365 Tagen im Jahr) zu erreichen. Wie wertvoll diese Leistung ist, zeigt die Tatsache, dass hier weltweit alle zwei Sekunden ein Notruf eingeht.*

Das zweite Angebot heißt Reiseschutz Plus. Zusätzlich bietet es Hilfe, nicht nur in medizinischen, sondern auch in sonstigen Notfällen über diese Notrufnummer. Zudem enthält der Reiseschutz Plus eine Reiseabbruch-versicherung, die die Reisekosten für die Rückreise sowie den anteiligen Reisepreis für nicht genutzte Reiseleistungen vor Ort ersetzt. Damit ist das Angebot in dieser Kombination am Markt einzigartig. Es kann für eine Einzelperson für 1,89 Euro und für Familien für 3,39 Euro pro Tag abgeschlossen werden.

Das Besondere: Beide Versicherungen gelten nicht nur für Familien im klassischen Sinne, sondern beziehen sich flexibel auf zwei Erwachsene in Begleitung von bis zu sechs Kindern – beispielsweise zwei Freundinnen, die mit ihren Kindern in Urlaub fahren oder Großeltern mit ihren Enkeln.
Ein weiteres Plus: Der Versicherungsschutz greift sofort nach der Buchung mit dem Smartphone und hat eine weltweite Gültigkeit – beinhaltet also beispielsweise auch Reisen in die USA. Die Dauer kann zwischen einem und 30 Tagen betragen – je nachdem, wie lange der Urlaub geplant ist.

SureNow ist eine hundertprozentige Tochter der Telekom und firmiert als eigenständige GmbH. Sie bietet eine neue Art des Versicherungsab-schlusses: Per Smartphone können die Verbraucher zu jeder Zeit von jedem Ort für eine beliebig kurze Zeitspanne (ab 24 Stunden) Versicherungsschutz in Anspruch nehmen.

Die SureNow-App ist unter folgenden Links kostenlos verfügbar:

Google Play Store:

iTunes Store:

E-Mail:medien@telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und www.telekom.com/fotos

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 132 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 32 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,2 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2012).

Über die SureNow situationally intelligent solutions GmbH
Die SureNow situationally intelligent solutions GmbH, Bonn, ist eine 100prozentige Tochter der Telekom. Das App Portal SureNow der SureNow situationally intelligent solutions GmbH (www.surenow.de) bündelt in Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen zeitgemäße digitale Dienstleistungen und Services mit dem Ziel der just-in-time-Absicherung des Nutzers. Dazu zählen beispielsweise Versicherungs-produkte wie die Wintersportversicherung gegen Unfall/Invalidität, Diebstahl und Skibruch oder die Reise-Krankenversicherung als Kombination aus Auslandskranken-, Reiseabbruch und Reise-Assistance-Leistungen. Die Geschäfte der SureNow situationally intelligent solutions GmbH werden von Friedrich Kurz geführt.
Sie ist nach Trust2Core das zweite Spin-Off, welches über die Telekom Innovation Pool GmbH (TIP) ermöglicht wird.

Über die Allianz Global Assistance
Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezial-versicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.
AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem internationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

*Quelle: Allianz Global Assistance Gruppe