Kompletter Reiserücktritt-Schutz, einfaches Handling

Die Allianz Global Assistance (AGA) hat ihre Produktpalette im Bereich Reiserücktritt-Versicherung ergänzt. Mit der neuen ELVIA Reiserücktritt-Zusatzversicherung können Kunden Reisen versichern, die den maximalen Reisepreis ihrer bestehenden Reiserücktritt-Versicherung übersteigen. Somit lässt sich die Deckungslücke zwischen maximalem und tatsächlichem Reisepreis schließen. Die klare Zuordnung des Zusatzschutzes schafft Sicherheit über den Versicherungsstatus beim Kunden und beim Reisebüro. Das Besondere: Die ELVIA Reiserücktritt-Zusatzversicherung lässt sich mit einem bestehenden Jahres- oder Kreditkarten-Rücktrittschutz kombinieren - unabhängig vom Produkt und bei welchem Anbieter der Kunde versichert ist.

Die ELVIA Reiserücktritt-Zusatzversicherung enthält neben der Reiserücktritt-Versicherung auch eine Gesundheits- und Reise-Assistance, eine Reiseabbruch-Versicherung sowie einen Umbuchungsgebühren-Schutz. Die Assistance bietet den Kunden konkrete Hilfe und Beratung vor und während der Reise. So kümmern sich die ELVIA-Spezialisten beispielsweise um die Organisation von Rücktransporten oder informieren über die medizinische Versorgung vor Ort. Im Fall einer Umbuchung übernimmt die AGA die Kosten.
Die Prämie für den Zusatzschutz beträgt fünf Prozent der Erhöhungssumme zum bestehenden Reiserücktritts-Schutz beim Tarif mit Selbstbehalt und sechs Prozent ohne Selbstbehalt. Der Schutz ist unabhängig von der Reisedauer und gilt weltweit für alle Reisearten – auch Geschäftsreisen.

Der Abschluss der ELVIA Reiserücktritt-Zusatzversicherung ist bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Bei Buchungen ab 29 Tagen vor Reiseantritt ist der Reiseschutz sofort oder innerhalb der nächsten drei Werktage abzuschließen. Das Produkt ist über ELVI.S online buchbar.

Allianz Global Assistance
Die Marke Allianz Global Assistance besteht in Deutschland aus zwei Säulen: der AGA International S.A., einem Anbieter von Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte, sowie dem Assistance-Unternehmen AGA Service Deutschland GmbH, an der die Allianz Versicherungs-AG beteiligt ist.

AGA International S.A. und AGA Service Deutschland GmbH können insgesamt auf mehr als 55 Jahre Erfahrung verweisen und beschäftigen 500 Mitarbeiter am Standort Aschheim bei München. Beides sind deutsche Geschäftseinheiten der Allianz Global Assistance Gruppe, dem internationalen Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, mit Sitz in Paris, Frankreich. Die Allianz Global Assistance Gruppe gehört zur Allianz SE, München.

Andreas Schneider
AGA International S.A.