Hotellerie

Hotellerie

Mit der Hotelstorno-Versicherung Erträge und Gästezufriedenheit wirkungsvoll steigern:

Einfach, effizient und vor allem kostenlos und gewinnbringend.

1. Reiserücktritt-Versicherung
Ersetzt die vertraglichen Stornokosten aus dem versicherten Reisearrangement, wenn die Reise aus versichertem Grund nicht angetreten werden kann.

2. Reiseabbruch-Versicherung
Ersetzt den anteiligen Reisepreis für nicht genutzte Reiseleistungen vor Ort bei vorzeitiger Abreise aus versichertem Grund. (Versicherte Gründe bei der Reiserücktritt- bzw. Reiseabbruch-Versicherung sind u.a.: unerwartete schwere Erkrankung, schwere Unfallverletzung, Tod, Verlust des Arbeitsplatzes durch unerwartete betriebsbedingte Kündigung.)

3. Hotel-Mietsachschadenversicherung
Bietet Versicherungsschutz gegen Haftpflichtrisiken des täglichen Lebens bei vom Versicherungsnehmer verursachten Schäden an vom Versicherungsnehmer gemieteten Räumen (z. B. Hotelzimmer oder Ferien-wohnung), sowie an deren Mobiliar (Sachschäden) sowie Schlüsselschäden an in den Räumen befindlichen Tresoren.

4. Autoschutzbrief-Versicherung (bei KfZ-Reisen)
Bietet organisatorische Hilfe bei Panne und Unfall, Fahrzeugdiebstahl und Fahrerausfall.

5. Bahntransport-Versicherung (bei Bahn-Reisen)
Ersetzt den Zeitwert des Gepäcks bis zur vereinbarten Summe, das vor Antritt der Bahnreise zur Beförderung durch die Bahn aufgegeben wird bzw. wegen seiner Größe und Beschaffenheit vom Versicherten in den Gepäckwagen des Zuges geladen wird (auf Weisung des Bahnpersonals).

6. Verkehrsmittel-Unfall-Versicherung
Leistet Entschädigung, wenn ein versicherter Unfall während der Reise zu dauernder Invalidität oder zum Tod der versicherten Person führt. Für die Dauer der gebuchten Busreise besteht Versicherungsschutz für Unfälle während der Fahrt mit dem Bus einschließlich Ein- und Aussteigen.

7. Reise- und Gesundheits-Assistance
Bietet Hilfe bei persönlichen Notfällen sowie Informationsdienste während des versicherten Zeitraums: Es werden Assistance-Leistungen im Rahmen der Themengebiete Sicherheit, Mobilität, Geld und Behörden, Haus und Familie zur Verfügung gestellt. Auch bei Krankheit, Unfall, Tod, Verlust von Zahlungsmitteln, Strafverfolgung u. a. steht die Assistance unter einer zentralen Rufnummer 24 Stunden täglich zur Seite.

Vorteile für Sie:

  • attraktive Provision auf jeden Versicherungsabschluss

  • keinerlei Verpflichtungen oder Zusatzkosten

  • Absicherung möglicher Erlösausfälle im Stornierungsfall

  • einfaches Handling ohne Mehraufwand

  • Steigerung der Servicequalität

  • Stärkung der Gästebindung

  • Argumentationsgrundlage für Stornokosten

Die Hotelstorno-Versicherung ist für Sie kostenlos, aber gewinnbringend: Sie erhalten auf alle Versicherungsabschlüsse eine attraktive Provision

Hotelstorno-Versicherung

Code/
Arrangementpreis*

RVH0   bis 100,-
RVH1   bis 200,-
RVH2   bis 400,-
RVH3   bis 600,-
RVH4   bis 800,-
RVH5   bis 1.000,-
RVH6   bis 1.500,-
RVH7   bis 2.000,-
RVHA   bis 3.000,-
RVHB   bis 4.000,-
RVHC   bis 5.000,-
RVHP   bis 10.000,-
Prämie
mit Selbstbehalt 

   5,-
   9,-
  16,-
  21,-
  26,-
  29,-
  38,-
  53,-
  75,-
105,-
135,-
3% vom Arrangementpreis
* =Hotel, Fewo, Appartement inkl. mitgebuchter Nebenleistungen wie z.B. Wellness, Golf, Arrangements, etc.
Hotelstorno-Vollschutz

Code/
Arrangementpreis*

0PVH   bis 100,-
1PVH   bis 200,-
2PVH   bis 400,-
3PVH   bis 600,-
4PVH   bis 800,-
5PVH   bis 1.000,-
6PVH   bis 1.500,-
7PVH   bis 2.000,-
APVH   bis 3.000,-
BPVH   bis 4.000,-
CPVH   bis 5.000,- 
PPVH   bis 10.000,-
Prämie
ohne Selbstbehalt 

   9,-
  18,-
  24,-
  31,-
  40,-
  44,-
  52,-
  85,-
110,-
154,-
198,-
4,4% vom Arrangementpreis
* =Hotel, Fewo, Appartement inkl. mitgebuchter Nebenleistungen wie z.B. Wellness, Golf-Arrangement, etc.
Alle Prämien und Preise in Euro.

In 3 Schritten zu mehr Sicherheit und höheren Umsätzen:

Schritt 1: Füllen Sie den Fragebogen (PDF 110 Kb) am PC aus (beschreibbares PDF), ausdrucken und senden Sie diesen an Allianz Global Assistance. Anschließend erhalten Sie von uns alle notwendigen Unterlagen.

Schritt 2: Weisen Sie Ihre Gäste in der Buchungsbestätigung immer auf Ihre Stornobedingungen hin. So ist Ihr Gast auf eventuell anfallende Stornokosten vorbereitet und kann sich aktiv für den Hotelstorno-Schutz oder den Hotelstorno-Vollschutz entscheiden.

Schritt 3: Integrieren Sie den Hotelstorno-Schutz und den Hotelstorno-Vollschutz in Ihre Buchungsbestätigung per Post und per E-Mail.


So einfach versichern sich Ihre Gäste mit dem Hotelstorno-Schutz oder dem Hotelstorno-Vollschutz

Per Überweisungspolice:
  • Allianz Global Assistance stellt Ihnen kostenlos Überweisungspolicen zur Verfügung

  • Diese händigen Sie Ihrem Gast zusammen mit der Buchungsbestätigung aus

  • Ihr Gast schließt die Versicherung durch Überweisung der Prämie ab

  • Die Provisionszuordnung ist anhand der fortlaufenden Nummerierungen auf der Überweisungspolice gewährleistet

Per „Mausklick“ im Internet:

  • Sie erhalten einen Link auf das Buchungsmodul, den Sie ganz einfach auf Ihrer Homepage, am Ende des Buchungsprozesses oder in der Bestätigungs-E-Mail integrieren können

  • Im Buchungslink ist Ihre Agenturnummer integriert und die Provisionszahlung somit sichergestellt


    Interesse? Einfach Fragebogen (PDF 110 Kb) am PC ausfüllen, ausdrucken und an Allianz Global Assistance senden.


AWP P&C S.A.
Bahnhofstr. 16
D-85609 Aschheim bei München

Tel +49.89.6 24 24-256
Fax +49.89.6 24 24-136
E-Mail: hotelstorno-awpde@allianz.com

Top